Gedankenchaos

" Das Coaching hat mir sehr geholfen. Ich litt so sehr unter meinen eigenen Gedanken und fand da alleine keinen Weg raus. Die Übungen helfen mir, mich selber zu "beruhigen" und schützen mich davor in diese extremen Gedankenstrudel zu geraten. Was mir auch sehr viel Kraft gibt, ist das Wissen, dass alle positiven Emotionen eigentlich noch in mir drin sind, ich muss nur wissen wie ich sie aktivieren kann. Bevor ich mit dem Coaching angefangen habe war irgendwie einfach alles dunkel und ich war komplett verloren. Jetzt fühlt sich alles wieder leichter und sicherer an."

Lara, 23 J.
August 2020

Panik vor Reden

" Seit meiner Jugend hatte ich mich Probleme vor Gruppen zu sprechen. In meiner neuen Firma wurden von mir Präsentationen vor Kunden verlangt, welche mich innerlich an den Rand des Wahnsinns trieben.  Auf der Suche nach Hilfe habe ich die Website von Elisa gesehen. Die Methoden haben mich sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.
Nach nur wenigen Sitzungen konnte ich mit sehr viel weniger Nervosität Präsentationen halten. Ich würde sogar soweit gehen, dass es sogar Spass gemacht hat  ;)
Ich ganz Coaching sehr empfehlen. Ich habe mich die ganze Zeit total wohl gefühlt :)


Nadja, 30 J.
Juli 2020

Bindungsängste und Lernblockade

" Ich bin mit Bindungsängsten und einer Matheblockade gekommen. Die Bindungsängste konnte ich sehr schnell auflösen und es hat mir sofort geholfen. Ich bin offener und selbstbewusster an die Sache heran gegangen.
Die Matheblockade hat ein wenig länger gedauert zum auflösen, aber es hat auch geklappt. Ich habe selber gemerkt wie ich mit viel weniger Angst an die Prüfungen gegangen bin und mir das Lernen leichter viel.
Ich finde es toll, wie Elisa allem Zeit lässt und ich selber entscheiden konnte wie es für mich stimmt."


Livia, 17 J.
Juni 2020

Prüfungsangst und Selbstzweifel

"Mein ursprüngliches Ziel war meine Prüfungsangst wegzubekommen. Dies war sehr schnell der Fall. Doch mir ist auch klar geworden, dass ich noch viele andere Dinge aufzuarbeiten habe.
Egal ob Selbstzweifel,  Ängste oder schlechte Erfahrungen mit Auswirkungen auf heute, alles ist nun verschwunden und ich bin unglaublich dankbar dafür.
Durch das Emotionscoaching kann ich nun wieder offener und fröhlicher durchs Leben gehen.
Danke!"

Fabi, 19 J.
Mai 2020

Neuausrichtung

"Aufgrund einiger schlechter Erfahrungen/ Schicksalsschläge war ich verunsichert über mich selbst und meine Zukunft. Um Klarheit und Hilfestellung zu erhalten, bin ich durch eine Internetrecherche auf Frau Kretzer gestossen. Ich ging sehr skeptisch zum ersten Gespräch im Januar 2020. Frau Kretzer hat die Vorangehensweise und das emTrace-Coaching einfach und sehr verständlich erklärt. Ich hatte noch nie davon gehört und war skeptisch ob das so einfach funktionieren kann.
Das Resultat nach der Sitzung war unglaublich: Bereits nach diesem Gespräch habe ich mich sehr frei, stark, klar focussiert und mit neuer Energie gefühlt. Ich habe eine sehr deutliche Verbesserung meiner eigenen Wahrnehmung und Stärke empfunden. Das emTrace-Coaching hat mir sehr geholfen. Frau Kretzer hat mich mit Ihrer Fachkompetenz, Freundlichkeit, Empathie und Einfühlsamkeit bestärkt und beeindruckt.
Es ist sehr erstaunlich zu erfahren wie Erlebnisse in der Vergangenheit aktuelle Gefühle blockieren und Einfluss nehmen, und wie diese mit einfachen Mitteln behoben werden können ohne dass die Erlebnisse mühsam ausdiskutiert werden müssen. Das hätte ich vorher nicht gedacht. Auch ist es sehr bestärkend und motivierend, dass so schnell eine Veränderung an einem selbst auftritt und die Vergangenheit einfach abgeschlossen werden kann. Auch jetzt nach 2 Monaten ist das Ergebnis unverändert. Ich kann das Coaching bei Frau Kretzer von Herzen weiterempfehlen! Alles Liebe und vielen lieben Dank Frau Kretzer!"


Miri 35 J. 
April 2020

Stress, negative Einflüsse und Druck....

"Zuerst mal möchte ich mich bei dir für deine liebe Art und das tolle Coaching 
bedanken.

Das wingwave und emTrace Coaching hat mich von der ersten Minute an überzeugt.
Unter anderem auch, da man die Veränderungen sofort erkennen konnte.
Die Erklärung dazu was im Hirn falsch läuft und geändert werden muss war auch sehr einleuchtend und hilfreich für eine positive Umsetzung.

Nur schon diese drei Sitzungen haben mir sehr geholfen und ich wende diese Form 
der Gedanken jeden Tag zu Hause an. Was mir ganz besonders in der momentanen sehr schweren Zeit mit Corona sehr hilft.

Ich kann und werde Dich und dieses Coaching jedem der etwas Hilfe und Unterstützung gebrauchen kann mit gutem Gewissen weiterempfehlen."

Katja, 44J.
März 2020

Ängste wegen Neuorientierung 


Ich meldete mich beim Coaching, da ich mich an einem Wendepunkt in meinem Leben (Trennung, berufliche Neuorientierung…) i befand und ich nicht wusste, welchen Weg ich einschlagen sollte. Mithilfe des Coachings gewann ich in kurzer Zeit mehr Klarheit. Die Tatsache, dass störende Gefühle einem viel Klarheit nehmen konnten, war sehr erstaunlich für mich. Nach 3 Sitzungen fühle ich mich gestärkt und fähig dazu wieder Entscheidungen treffen zu können. 


Günter, H., 35 J.
Februar 2020

Belastende Essattacken 

In Stresssituationen musste ich immer wieder sehr viel Essen in mich hineinschlingen. Das belastete mich immer mehr, da ich mich auch mega dafür schämte. Ausserdem hatte es Auswirkungen auf meine Partnerschaft, da dies öfter Streitthema war. Ich bin sehr froh, auf das Coaching von Frau Kretzer gestossen zu sein. Ich hatte keine Idee, was für Emotionen mich tatsächlich blockierten und welche Funktion das Essen für mich darstellte. Was mir sehr gefallen hat, war das Gefühl, dass ich selbst, natürlich mit entsprechender Anleitung, die Fähigkeit besass meine Emotionen wieder ausbalancieren zu können. Ich kann das Coaching daher von Herzen weiterempfehlen.


Anna, Brändli, 25 J.
Februar, 2020

Panik vorm Übergeben

Ich litt unter riesiger Angst mich in der Öffentlichkeit übergeben zu müssen, so dass ich mich nicht mehr traute in Restaurants zu essen. Das Bewegen in grösseren Menschenmassen machte mir auch grosse Mühe. Ich fühlte mich überall nur noch eingeschränkt…. Ich war mega happy als ich nach ein paar Coaching Terminen wieder ohne Probleme all das tuen konnte, worauf ich Lust hatte. Ich fand Frau Kretzer wirklich sehr sympathisch und habe mich voll aufgehoben gefühlt. Vielen Dank nochmal für alles!!!

Dario, B., 25 J.
Januar 2020

Geringes Selbstbewusstsein und Angst vor Menschen

Aufgrund einer schwierigen Kindheit mit einem aggressiven Vater und Mobbing in der Schule über einen längeren Zeitraum, meldete ich mich bei Frau Kretzer. Ich merkte, wie meine aufgestauten und ungelösten Gefühle gemeinsam mit einem geringen Selbstwertgefühl sich langsam in Aggressivität umwandelten.

Ich war am Anfang sehr skeptisch gegenüber der WingWave-Methode und war darum nach der ersten Sitzung umso erstaunter, gleich im Anschluss schon markante positive Veränderungen spüren zu können.

Ich schätze an der WingWave-Methode besonders die Tatsache, nicht über unzählige Sitzungen die ganze Lebensgeschichte erzählen zu müssen. WingWave funktioniert schnell und simpel und vor allem wirkt es tiefgreifend und somit langanhaltend.
Besonders erwähnen möchte ich auch die fachliche Kompetenz von Frau Kretzer. Sie weiss, was sie tut und dies schafft schnell Vertrauen. Mit ihrer freundlichen Art und einer Prise Humor entsteht eine angenehme Atmosphäre, in der geradlinig und zielorientiert gearbeitet wird.


D.H., 37 J.
November 2019

Aufgestaute Ängste aus der Vergangenheit

Frau Kretzer ist eine wirklich aussergewöhnliche Frau, welche ihren Job mit unglaublich viel Seele und Wissen macht. 
Ich kam in ihre Praxis mit vielen aufgestauten Ängsten und etwas verloren. Ich wusste, dass ich vor allem als Mutter, aber auch für mich selbst zu mehr Kraft und innerem Frieden finden muss. Nicht ganz einfach, wenn man einen grösseren Rucksack von Vergangenheit mit sich trägt. Ich werde nie den Moment nach der (1.!!! und ja es wirkt sofort) Sitzung vergessen! Endlich hatte ich das Gefühl durchatmen zu können; frei zu sein!
Voller Überzeugung kann ich sagen: Das Coaching bei Frau Kretzer hat mein Leben verändert! Es wirkt! Daher danke liebe Frau Kretzer!


Absender anonym! Mutter von Kleinkindern!

November 2019


Totale Prüfungsblockade


Nach einer völligen Blockade während einer mündlichen Prüfung mit anschliessendem Abbruch, habe ich mir Unterstützung gesucht. Durch eine Internet-Recherche bin ich auf Frau Kretzer gestossen. Durch ihre Empathie und Offenheit habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt. Die Methoden, die sie verwendet, hat sie mir in einfachen Worten verständlich und nachvollziehbar erklärt. Das Wingwave Coaching, welches in meiner Situation zum Einsatz gekommen ist, hat mir sehr geholfen. Es ist erstaunlich zu erfahren welche Gefühle einen blockieren.
 Dank der Unterstützung von Frau Kretzer, fühle ich mich jetzt gewappnet, um die Prüfung nochmals anzutreten. Vielen Dank. Ich habe Sie bereits weiterempfohlen.


Jessica B., 33J.
Oktober 2019

Panik/Angst vor dem Tod

Seit einigen Jahren litt ich unter der Angst vor dem Tod. Es beeinträchtigte mich im Alltag, da sich meine Gedanken nur noch um dieses Thema kreisten. Zum Ende kamen dann auch noch Panikattacken hinzu.
Eine Freundin erzählte mir von Wingwave und ich wurde hellhörig konnte jedoch nicht glauben das es wirklich so einfach funktionieren sollte. Bei der Recherche im Internet stiess ich auf Fr. Kretzer und ihr Emotionscoaching.
Beim ersten Termin fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben. Meine anfängliche Skepsis verflog nach wenigen Minuten als Fr. Kretzer mir die Methode und Behandlung ausführlich erklärte. Während der Behandlung baute sich ein angenehmes Vertrauen auf. Ich konnte meinen Emotionen freien Lauf lassen und fühlte mich gut aufgehoben. Wir gingen meiner Angst auf den Grund und fanden, nach nur einer Sitzung, den Auslöser.
Heute habe ich keine Angst mehr vor dem Tod.

Carlotta R., 30 J.
Oktober  2019

Blockierende Angst

Frau Kretzer hat mich mit Ihrer positiven Energie und zuvorkommenden Art sehr geholfen meine Bausteine Ihm Leben besser zu bewältigen.
Ich war am Anfang skeptisch mit der Therapie Wingwave -Coaching. Es wirkt! Ich gehe im Moment stärker durchs Leben. Ich glaube mein Unterbewusstsein schlägt bei dieser Therapie an.
Ich kann Frau Kretzer uneingeschränkt weiterempfehlen
.

Ariane N., 40 J.
September 2019

Burnout und Depression wegen privaten und beruflichen Belastungen

Ich kam zu Fr. Kretzer, weil mich im Privaten viele Themen belasteten und auch die Umstände auf meiner Arbeit zum damaligen Zeitpunkt absolut überfordernd waren.

Das Coaching hat mir geholfen, emotionale Blockaden zu lösen und meinen Fokus weg vom kurzfristigen Überwinden von Alltagsproblemen hin zur nachhaltigen Veränderung meiner Ressourcennutzung zu bewegen. Ich fühle mich weit ausgeglichener und emotional gefestigter. Das gibt mir die Motivation, aktiv Herausforderungen anzupacken und meine Situation zum Besseren zu bewegen. 

Besonders gut gefallen hat mir, dass mir keine Lösungen vorgeschlagen wurden, sondern dass die Veränderung aus meinem Inneren heraus erfolgt ist. Ausserdem spürte ich nach jeder Sitzung, dass sich etwas zum Positiven verändert hatte. Vielen Dank von ganzen Herzen dafür!

 

Ulli C., 31 J.
September 2019

Stress resulting from past bullying experiences

 

The WingWave coaching sessions with Elisa helped me to quickly reduce and resolve stress from past & present experiences so I could regain control again after a difficult period. After the sessions I felt noticeably clearer, relieved of stress and I returned back to my normal self faster than I could have done on my own. 

Tim V. D., 29 J.
September 2019

Panik vor Tunneln

Nach der Geburt meiner Tochter litt ich plötzlich unter Panikattacken beim Durchfahren von Tunneln und bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn. Diese Attacken wurden mit der Zeit immer schlimmer und nach einigen erfolglosen Versuchen diese zu überwinden, bin ich glücklicherweise auf die Webseite von Elisa Kretzer gestossen.
So unglaublich einfach es auch scheint, bereits nach nur drei Sitzungen kann ich jetzt wieder ohne Angstzustände durch Tunnel fahren. Vielen Dank!

Alise S., 38 J. 
September 2019

Selbstwert-Pusch

Die Coaching-Sitzungen bei Elisa Kretzer haben bei mir viel verändert. Bereits nach der ersten Sitzung fühlte ich mich stabilisiert, gestärkt und voller Vertrauen, dass ich die mir gestellten Herausforderungen meistern werde. Dies hat sich im Alltag dadurch bemerkbar gemacht, dass ich «plötzlich» anders auf Situationen reagiert habe, als ich es von mir bisher gewohnt war. 

Durch Frau Kretzer’s einfühlsame Art fühlte ich mich verstanden und konnte mich dadurch schnell auf die Therapie einlassen. Die Sitzungen waren konstruktiv und effizient und es haben sich einige Blockaden gelöst, die mich zuvor ein Leben lang begleitet hatten.

Ich empfehle Frau Kretzer sehr gerne weiter, denn sie hat ein grosses Wissen, ist fachlich kompetent, arbeitet zielgerichtet, lösungsorientiert und – was mir persönlich sehr gut gefällt - mit Leichtigkeit.


Josefa C., 56 J.
August 2019